Boumi/Kläsi leiten 100. Länderspiel

Schiedsrichter 

Die beiden Schweizer Spitzen-Schiedsrichter Thomas Baumgartner und Thomas Kläsi leiten am Sonntag an der EFT in Hämeenlinna (FIN) ihr 100. Länderspiel.

Thomas Baumgartner und Thomas Kläsi feiern am Sonntag ein Jubiläum
[+]

Thomas Baumgartner und Thomas Kläsi feiern am Sonntag ein Jubiläum

Die ganz grosse Bühne wird Baumgartner/Kläsi für ihr Rekordspiel nicht bereitet. Aber immerhin ist es das Topspiel auf U19-Stufe, Finnland gegen Schweden.

«Eine coole Marke, die wohl noch von keinem Schiripaar erreicht wurde», freuen sich die beiden Schweizer. Zu den 100 Länderspielen gesellen sich 40 Europacup-Spiele. Vor knapp einem Jahr hatten die beiden zudem die magische Marke von 400 NLA-Einsätzen geknackt - so viele Spiele hat noch kein Schiedsrichter-Paar gemeinsam in der höchsten Liga eines Landes geleitet.