Senioren- und Damen KF Meeting

Regionalliga 

Diesen Sommer fanden in der Regionalliga zwei Meetings mit der Basis statt. Im Damen KF Meeting ging es um die angestrebte Ligareform, beim Seniorenmeeting um die Zukunft der Seniorenmeisterschaft, welche in der letzten Saison mangels Anmeldungen nicht durchgeführt werden konnte.

Im Damenmeeting in Olten diskutierte man vor allem über die Erweiterung der Ligastruktur um eine neue, 3. Liga von welcher man sich einen positiven Effekt auf das Niveau des Damen KF-Unihockeys verspricht. Die teilnehmenden Vereine wünschen die Einführung der 3. Liga bereits auf Saison 2014/15, spätestens aber sicher auf 2015/16. Weiter wurde über den Einsatz von 2 Schiedsrichtern in den entscheidenen Playoff- und Cuppartien sowie über die Einführung eines Kleinfeld-Masters als zentrales Saisonvorbereitungsturniers diskutiert.

Aktennotiz Damen KF Meeting (139.3kB/pdf)

 

Am Seniorenmeeting in Aarau welches leider nicht auf besonders grosse Resonanz stiess, ging es um die Zukunft der Seniorenmeisterschaft ab Saison 2014/15. Mit diversen Massnahmen soll diese attraktiver gemacht werden um das Teilnehmerfeld zu vergrössern.

Aktennotiz Seniorenmeeting (149.6kB/pdf)